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Beratung, Konzeption und Umsetzung für Bücher-, Brett- und Kartenspiele

Du suchst nach einem Spieleautor für die nächste große Spielreihe, die in allen Regalen vertreten ist? Wie wäre es mit einem Team aus Spielautor*innen, deren allererstes Ladenprodukt sich bereits über 500.000 Mal verkaufen konnte? Wir gehen gerne innovative Wege, um Spieler*innen zu begeistern und zu überraschen. Du hast bereits viele Ideen oder kennst bisher nur Deine Zielgruppe? Wir entwickeln aus Deinen Inhalten, Themen und Vorstellungen neue, durchdachte Storys und binden dabei gerne interaktive Medien in nahezu jedem Format ein. Ausgerichtet an Deinen spezifischen Anforderungen erhältst Du die für Deine Zielgruppe passende Lösung, begeisternd und Eindruck hinterlassend.

Hiermit unterstützen wir

Projektname: Escape Adventures
Firma: Frechverlag
Ein Escape Room in Buchform mit offener Spielwelt für Rätselspaß zu Hause.
www.topp-kreativ.de
Kunde:
Als einer der führenden Verlage im Bereich „kreative Ratgeber“ bietet der Frechverlag mit seinen Marken TOPP & BusseSeewald umfassende Informationen in den Bereichen Handarbeiten, Basteln, Kinder, Kreativ, Malen, Zeichnen, Rätseln, als auch Wohnen & Leben.
Zielgruppe: 
Kinder zwischen 10 - 12 Jahren und Familien.
Projektziel:
Konzeption und Umsetzung eines Escape Games in Buchform mit fesselnder Story und abwechslungsreichen Spielmechaniken.
Story:
Ein mysteriöser Zeitkristall entführt die Spieler*innen in jedem Band in eine andere Zeit und an einen anderen Ort. Überall haben unterschiedliche Kräfte versucht, den Lauf der Zeit zu verändern. Um einen Zusammenbruch des Raum-Zeit-Kontinuums zu verhindern, müssen die Spieler*innen sich durch das Abenteuer rätseln und beispielsweise einen Voodoopriester aufhalten, japanische Familienfehden überwinden, einen Geheimbund infiltrieren oder einen von Piraten entführten Jungen wieder zu seinem Vater bringen.
Offene Spielwelt
Jedes Escape Adventure enthält eine XXL-Karte, die alle Orte anzeigt, die während des Spiels besucht werden können. Die Spielenden können ab einem bestimmten Punkt diese Spielwelt frei erkunden und das Spielgeschehen selbst bestimmen.

Gegenstände und Interaktion
Die Spielenden können Gegenstände sammeln und mit Objekten und Personen innerhalb des Escape Adventures interagieren. So werden auf interaktive Weise neue Orte, Rätsel und Entscheidungen freigeschaltet.

Überall Spielbar
Aufgrund seiner handlichen Größe sind Escape Adventures perfekte Reisebegleiter. Sie können ohne viele Hilfsmittel gespielt werden und nehmen kaum Platz im Reisegepäck in Anspruch.

Innovative Spielmechaniken
Jedes Escape Adventure unterscheidet sich in seiner Spielweise von den Anderen. Während in “Von Königen und Alchimisten” ein Shopsystem implementiert wurde und die Spieler*innen Münzen benötigen, um wichtige Gegenstände zu kaufen, müssen sie in “Von Schmugglern und Entdeckern” die Karte selbst nach und nach zusammenkleben, indem sie immer wieder in See stechen. Es gibt sogar einige Titel mit AR-unterstützten Rätseln.
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