Die jährliche Halloween-Aktion des Musikalienhändlers Thomann wurde 2021 durch eine 15-minütige digitale Escape-Room-Challenge erweitert, in der vor allem Rock-Fans auf ihre Kosten gekommen sind.
Diageo hat mit uns in diesem Projekt Captain Morgan und dessen Zielgruppe zusammengeführt.
Mit über 1 Million Spielcodes in 4 Sprachen, bekannten Influencern und den Auszeichnungen: "Excellence in Brand Strategy and Creation" und "Brand Experience of the Year" des German Brand Award 23 war die Promo-Aktion ein voller Erfolg.
"Die Schaltwarte" ist ein Escape-Room in der Schaltzentrale eines alten Wasserkraftwerks. Originaltechnik wurde mit moderner Elektronik verbunden, um Mitarbeiter*innen und Schulkassen ein unterhaltsames Erlebnis zu bieten.
Für Schlumberger haben wir in Wien einen Escape Room konzipiert, bei dem die Spieler*innen ins Jahr 1880 zurückreisen, um spielerisch die Werte der Marke kennenzulernen sowie die Geheimnisse ihrer Tradition zu erfahren.
Story:
Die Story findet im Setting des Jahres 1880 im Büro von Robert Alwin Schlumberger, dem Gründer des Schlumbergers Unternehmen statt.
Der Vorrat an Schlumberger ist ausgetrunken. Leider hat R.A.S. die Rezeptur nur verschlüsselt hinterlassen, welche nun gemeinsam mit der letzten originalen Sparkling Flasche von den Spieler*innen gefunden und entschlüsselt werden muss, um die weitere Versorgung des Getränks zu gewährleisten.
Einzigartige Lernerfahrung
Durch den immersiven Escape Room wird das Wissen über die Sektkellerei und die dazugehörige Firma auf spannende und fesselnde Weise vermittelt. Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, mehr über die verschiedenen Phasen der Sektherstellung zu lernen und ein tieferes Verständnis für die Abläufe und Traditionen zu entwickeln.
Einblick in die Firmenkultur
Der Escape Room wurde speziell für die Firma entwickelt, wodurch ein maßgeschneidertes und authentisches Erlebnis entsteht, das auf die Firmenwerte und -geschichte abgestimmt ist.
Unvergessliches Ambiente
Die einzigartige Kulisse schafft eine besondere Atmosphäre und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis. Der Escape Room befindet sich innerhalb der Schlumberger Kellerwelten und bietet somit eine faszinierende Location, die nicht nur die bestehenden Besucher*innen anspricht, sondern auch eine neue Zielgruppe anzieht.
Ein innovatives Konzept für spielerisches Lernen und Onboarding in der Produktion: eine Escape Room Story im Kontext der "Smart Factory" mit den Schwerpunkten "Lean, Smart und Green".
Story:
Das Team wurde beauftragt, eine Anlaufmanagerin bei der Einführung eines neuen Produkts zu unterstützen.
Sie müssen schnell feststellen, dass die aktuelle Technologie nicht ausreicht. Durch die Interaktion mit Visionen aus Vergangenheit und Zukunft lernen die Spieler*innen die wichtigsten Konzepte der "Smart Factory" (Lean, Smart & Green).
Nur durch die Anwendung dieser Konzepte kann das Ziel erreicht werden.
Mobilität
Der Escape Room ist in zwei transportablen Containern untergebracht und kann an verschiedene Standorte des Kunden transportiert werden.
Rätsel Zukunftstechnologien
Abwechslungsreiche Rätsel, die moderne Technologien wie Smart Watches, 3D-Drucker, Projektionen und Augmented Reality einbinden.
Spielerische Weiterbildung
Die Mitarbeiter*innen des Automobilherstellers lernen durch eine unterhaltsame und einzigartige Erfahrung, wie moderne Technologien und Prozesse in der Produktion eingesetzt werden können.