Die jährliche Halloween-Aktion des Musikalienhändlers Thomann wurde 2021 durch eine 15-minütige digitale Escape-Room-Challenge erweitert, in der vor allem Rock-Fans auf ihre Kosten gekommen sind.
Diageo und wir haben mit diesem Projekt Captain Morgan und dessen Zielgruppe zusammengeführt.
Mit über 1 Million Spielcodes in 4 Sprachen, bekannten Influencern und 45 Minuten Spielzeit war die Promo-Aktion ein voller Erfolg.
"Die Schaltwarte" ist ein Escape-Room in der Schaltzentrale eines alten Wasserkraftwerks. Originaltechnik wurde mit moderner Elektronik verbunden, um Mitarbeiter*innen und Schulkassen ein unterhaltsames Erlebnis zu bieten.
Für Schlumberger haben wir in Wien einen Escape Room konzipiert, bei dem die Spieler*innen ins Jahr 1880 zurückreisen, um spielerisch die Werte der Marke kennenzulernen sowie die Geheimnisse ihrer Tradition zu erfahren.
Ein innovatives Konzept für spielerisches Lernen und Onboarding in der Produktion: eine Escape Room Story im Kontext der "Smart Factory" mit den Schwerpunkten "Lean, Smart und Green".
Story:
Das Team wurde beauftragt, eine Anlaufmanagerin bei der Einführung eines neuen Produkts zu unterstützen.
Sie müssen schnell feststellen, dass die aktuelle Technologie nicht ausreicht. Durch die Interaktion mit Visionen aus Vergangenheit und Zukunft lernen die Spieler*innen die wichtigsten Konzepte der "Smart Factory" (Lean, Smart & Green).
Nur durch die Anwendung dieser Konzepte kann das Ziel erreicht werden.
Mobilität
Der Escape Room ist in zwei transportablen Containern untergebracht und kann an verschiedene Standorte des Kunden transportiert werden.
Rätsel Zukunftstechnologien
Abwechslungsreiche Rätsel, die moderne Technologien wie Smart Watches, 3D-Drucker, Projektionen und Augmented Reality einbinden.
Spielerische Weiterbildung
Die Mitarbeiter*innen des Automobilherstellers lernen durch eine unterhaltsame und einzigartige Erfahrung, wie moderne Technologien und Prozesse in der Produktion eingesetzt werden können.